Die SG Mönchweiler/Peterzell (weiße Trikots) ist bisher ohne Punktverlust und möchte dies gegen Gütenbach-Neukirch fortsetzen. Foto: Holger Rohde

SG Mönchweiler/Peterzell und Eintracht Gütenbach-Neukirch sind jeweils mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Beide Teams haben ihre Qualitäten, somit ist mit einem spannenden Aufeinandertreffen zu rechnen.

In der englischen Woche, in der am Mittwoch sechs Team im Einsatz waren, zeichnen sich schon Tendenzen in der Tabelle ab. Am 3. Spieltag finden sechs Partien statt, in denen zwei Teams mit weißer Weste den dritten Sieg einfahren können.

 

Die Topspiele

FC Kappel – FC Bad Dürrheim (Samstag, 16 Uhr). Je ein Sieg und eine Niederlage stehen bei den beiden Teams zu Buche. Auf dem Rebberg stellt sich die Frage: Kann die Heimelf nachlegen und ihre Ambitionen „dass wir uns in der Tabelle schon weiter nach oben orientieren“, so Spielertrainer Kevin Kitiratschky, untermauern? Oder gelingt Predrag Kicic mit dem Absteiger der zweite Auswärtssieg? Durch den Coup in Obereschach zum Start nimmt natürlich keiner Dürrheim auf die leichte Schulter.

SG Mönchweiler/Peterzell – Eintracht Gütenbach-Neukirch (Sonntag, 15.15 Uhr, in Mönchweiler). In diesem spannenden Duell treffen die beiden Teams aufeinander, die ohne Punktverluste sind und den dritten Sieg anstreben. Der Ausgang ist völlig offen. Beim neuformierten Gastgeber läuft mit knappen Siegen (3:2, 1:0) noch nicht alles rund. Doch die erfahrenen Neuen wie Kevin Gierarcz, Manuel Laermann oder Almami Camera sorgen für Substanz.

Die Eintracht indes hat Willenskraft: Bei beiden Siegen (4:1, 2:1) lag die Elf von Trainer Luca Crudo jeweils mit 0:1 im Rückstand und bog die Partien um. „Die Reaktion war zweimal sensationell, wir haben die Ruhe bewahrt. Wir müssen defensiv stabil stehen, dürfen aber nicht so wie in Schönenbach zu offensiv angehen. Mönchweiler hat eine gut verstärkte Elf.“