Ein Autofahrer hat den Roller übersehen. Symbolbild. Foto: dpa

Autofahrer übersieht Roller. Junger Mann wird 20 Meter von seinem Fahrzeug geschleudert.

Talheim - Ein 19 Jahre alter Rollerfahrer ist am Montagabend in Talheim (Kreis Tuttlingen) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden.

Der junge Mann wurde nach Polizeiangaben auf dem Weg nach Hause von einem nachfolgenden Autofahrer übersehen. Der Fahrer sei einen kurzen Moment abgelenkt gewesen, weil er in seinem Auto einen Gegenstand suchte.

Bei dem heftigen Aufprall wurde der 19-Jährige etwa 20 Meter von seinem Roller geschleudert. Er blieb schwer verletzt unter einer Leitplanke liegen. Einsatzkräfte versorgten den Mann noch am Unfallort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock.