Auf der Gäubahn ist es am Montagmorgen zu Ausfällen gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Frau wird von Zug erfasst und getötet. Strecke zwischen Oberndorf und Rottweil fast zwei Stunden gesperrt.

Kreis Rottweil - Zu Ausfällen ist es am frühen Montagmorgen auf der Zugstrecke zwischen Oberndorf und Rottweil gekommen.

Ursache war nach Polizeiangaben eine Frau, die gegen 5.45 Uhr bei Epfendorf von einem Zug erfasst wurde. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch am Unfallort. Die Polizei geht derzeit von einem Suizid aus. 

Der Zugverkehr auf der Strecke war bis um 7.27 Uhr unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Oberndorf und Rottweil konnte nicht organisiert werden.

Anmerkung der Redaktion: In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - es sei denn, die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Suizidgedanken sind häufig eine Folge psychischer Erkrankungen. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222 und unter https://ts-im-internet.de/. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/.