Ein Golf landete nach einem Zusammenstoß auf der L 424 (früher B 14) nahe Aistaig im Graben. Foto: Heidepriem

Wintereinbruch: Bei Aistaig kollidieren zwei Autos frontal. Auch am Autobahnzubringer in Vöhringen kracht's.

Kreis Rottweil - Der heftige Schneefall am Samstagmorgen hat zu erheblichen Behinderungen und Unfällen auf den Straßen gesorgt.

Zur Mittagszeit krachte es am Autobahnzubringer bei Vöhringen. Ein 27-jähriger Transporter-Fahrer kam von der Autobahn, geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und stieß mit einem auf der L 409 fahrenden Volvo zusammen.

Der 27-Jährige prallte mit der Frontseite gegen die rechte Seite des Volvos. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Transporter Sommerreifen drauf hatte und der 27-Jährige auch leicht unter Alkoholeinfluss stand.

In Rottweil geriet ein 22-jähriger Audi-Fahrer auf der B 14, Höhe der Abfahrt "Rottweil-West", mit seinem Wagen auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen. Währen der Unfallverursacher und sein Beifahrer unverletzt blieben, mussten die drei Insassen im Touran im Krankenhaus ärztlich untersucht werden. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens circa 20.000 Euro belaufen.

Die L 424 (früher B 14) nahe Aistaig musste für eine geraume Zeit sogar gesperrt werden. Dort kollidierten zwei Autos frontal, ein Golf landete im Graben.

Auch auf der A 81 führte zu Unfällen. Eine 22-jährige Mazda-Fahrerin hatte am Samstagabend auf der A 81 viel Glück, dass sie bei dem von ihr verursachten Unfall nicht schwerer verletzt wurde.

Die junge Frau war auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und geriet direkt vor einen Sattelzug. Dieser erfasste den Wagen an der Fahrzeugfront und katapultierte ihn in den Seitenstreifen. Die 22-Jährige konnte aus dem stark beschädigten Wagen mit leichten Verletzungen aussteigen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 7000 Euro.