Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der nachfolgende Fahrer leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. (Symbolfoto) Foto: Silas Stein/Archiv/dpa

Bei Auto fällt Beleuchtung aus. Fahrer bleibt auf Überholspur stehen. Wagen krachen zusammen. 

Kreis Rottweil - Nun sind die nähren Hintergründe des Unfalls auf der A 81 am frühen Freitagmorgen bekannt: Zwei Autos stießen zusammen, nach dem bei einem Auto die Lichter ausgefallen waren.

Der Unfallverursacher war in Richtung Stuttgart unterwegs, dann fiel laut seinen Angaben die Beleuchtung seines Autos komplett aus. Deswegen bremste er ab und blieb auf der Überholspur stehen. Ein nachfolgender Fahrer erkannte das unerwartete Hindernis zu spät und stieß mit dem Subaru zusammen. 

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der nachfolgende Fahrer leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. 

An beiden Autos entstand Totalschaden. Ein Abschleppdienst brachte die Autos fort. Der Subaru bleibt vorerst in Obhut der Polizei, weil ihn ein Kfz-Sachverständiger noch begutachten wird.

In der Folge des Unfalls entwickelte sich zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf ein Rückstau. Im Stau kam es gegen 7.15 Uhr noch zu einem kleiner Auffahrunfall mit geringem Sachschaden.