An dem Einsatz war auch eine Spezialeinheit der Polizei beteiligt. (Symbolfoto) Foto: Becker

Mann eines Motorradclubs steht in dringendem Verdacht, Täter eines Raubes zu sein. Keine Festnahmen.

Kreis Rottweil/Tuttlingen - Am Dienstag hat die Polizei in der Tuttlinger Innenstadt mit einem größeren Aufgebot das Vereinsheim eines Motorradclubs durchsucht.

Die Polizei war bereits in den frühen Morgenstunden im Einsatz, um das Vereinsheim des Motorradclubs zu durchsuchen. An dem Einsatz war auch eine Spezialeinheit der Polizei beteiligt. Anlass für die Durchsuchungsaktion war laut Pressemitteilung ein bei der Kripo Rottweil anhängiges Ermittlungsverfahren gegen ein Ehepaar aus einer Kreisgemeinde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil hatte das Amtsgericht Rottweil die Maßnahme angeordnet. Der Mann steht in dringendem Verdacht, Täter eines Raubes zu sein. Mutmaßlich war er auch an Körperverletzungsdelikten beteiligt. Gegen seine Ehefrau wird wegen Hehlerei ermittelt.

Die Kriminalpolizei durchsuchte außerdem den Wohnsitz der beiden dringend Tatverdächtigen. Die Beamten wurden fündig: Ein gesuchtes Mobiltelefon konnte sichergestellt werden. Festnahmen gab es keine. Die Ermittlungen dauern an.