Wird es 2021 einen Rottweiler Narrensprung geben? Aktuell werden Konzepte für Veranstaltungen wie die Fasnet erarbeitet. Foto: dpa

CDU-Landtagsabgeordneter thematisiert Veranstaltungen in Pandemie-Zeiten.

Kreis Rottweil - Der Rottweiler Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Teufel, hat im Rahmen der Mitgliederversammlung der Seniorenunion Rottweil noch mehr Anstrengungen zur Gestaltung innovativer Konzepte für Senioren gefordert.

Er sehe es als großen Gewinn an, dass ältere Menschen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit in die Gesellschaft einbrächten. "Das Alter soll nicht nur als Lebensphase voller Sorgen und Hilfebedürftigkeit begriffen werden", so Teufel. Weiterhin berichtete der Abgeordnete über ein Gespräch bei der Firma Mahle: "Wir waren uns einig, dass die für uns so wichtige Automobilindustrie verschiedene Antriebsmodelle anbieten muss. Technologieoffenheit ist das Gebot der Stunde in einer Branche, die für unseren Standort und für die gesamte Wirtschaft von allergrößter Bedeutung ist."

Schließlich antwortete Teufel auf die vor allem auch in Rottweil nicht unwichtige Frage nach der Fasnet in diesen Pandemie-Zeiten, dass diese ganz sicher nicht wie üblich ablaufen kann. Im Moment aber würden Konzepte erarbeitet, ob und wie Weihnachtsmärkte durchgeführt werden können: "Diese können wir uns unter besonderen Auflagen vorstellen, aber ganz gewiss ohne Alkohol."