Durch Starkregen ist es auf der A 81 zu Unfällen gekommen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Autofahrer verlieren Kontrolle über Fahrzeuge und prallen gegen Leitplanke. Schaden von jeweils 10.000 Euro.

Kreis Rottweil - Durch Starkregen ist es am Sonntag zu zwei Unfällen auf der A 81 im Kreis Rottweil gekommen.

Bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der A 81 bei Dietinge ist ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Ein 39-Jähriger ist mit seinem Auto ins Schleudern geraten und gegen die Mittelschutzplanke geprallt.

Er versuchte einen Wohnwagen zu überholen, jedoch verlor er durch den Starkregen die Kontrolle über sein Auto.

Bei einem weiteren Unfall am Sonntagnachmittag auf der A 81 bei Vöhringen ist ebenfalls ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Ein 25-jähriger Autofahrer verlor aufgrund des Starkregens die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Leitplanke.