Die Feuerwehr watet in Fischbach (VS) durch dasWasser der überfluteten Ortschaft. Foto: Bantle

Unwetter: Heftige Regenfälle treffen die Region. Polizei und Feuerwehr sind im Dauereinsatz.

Kreis Rottweil - Im Bereich des Polizeipräsidiums Tuttlingen kam es am Mittwoch zwischen 7 und 22 Uhr aufgrund des heftigen Regens zu mehreren Einsätzen für die Rettungskräfte, berichtet die Polizei:

Landkreis Rottweil

In der Stadt Rottweil sowie in den Gemeinden Deißlingen, Tennenbronn und Hardt wurden je ein mit Wasser vollgelaufener Keller registriert. Im Bösinger Ortsteil Herrenzimmern lief der Stall des Reitvereins mit Wasser voll. Kurz nach Mitternacht war in der Gemeinde Eschbronn die Hoberten-Straße auf einer Länge von etwa 250 Metern überflutet. Ein Keller war bereits mit Wasser vollgelaufen.

Landkreis Tuttlingen

Im Stadtgebiet Tuttlingen wurden insgesamt fünf mit Wasser vollgelaufene Keller gemeldet. Ein Schwerpunkt war am Nachmittag im Stadtgebiet von Trossingen zu verzeichnen. Bei der integrierten Rettungsleitstelle wurden 25 Einsätze aufgrund vollgelaufener Keller registriert.

Landkreis Freudenstadt

Es wurden drei vollgelaufene Keller, davon zwei im Stadtgebiet Horb sowie einer in der Gemeinde Kniebis, registriert. Im Waldachtal waren mehrere Straßen aufgrund verstopfter Ablaufschächte überflutet.

Schwarzwald-Baar-Kreis

Ab 16 Uhr wurden acht vollgelaufene Keller mit Schwerpunkt im Stadtgebiet Schwenningen sowie in Villingen, Niedereschach und Schönwald gemeldet.

Zollernalbkreis

Im Balinger Stadtteil Endingen trat die Steinach über die Ufer und überflutete den Kreuzungsbereich der Bundesstraße 27. Der Gesamtsachschaden ist noch nicht bekannt.

Autobahn 81

Dort ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Tuttlingen zwei Aquaplaningunfälle mit rund 14 000 Euro Sachschaden