Beamte der Verkehrspolizei stellten den Lastwagenfahrer in Zimmern o. R. fest. Foto: Symbolfoto: Becker

Autofahrer fährt in Reifenreste. 9000 Euro Schaden. Polizei hält Lastwagenfahrer an.

Kreis Rottweil - Ein geplatzter Reifen sorgte am Montagabend auf der Autobahn für einen Zwischenfall. Ein Lastwagen hatte den Reifen verloren, der Fahrer hatte sich nicht darum gekümmert und fuhr weiter. Ein Autofahrer fuhr in die Reifenreste. An seiner Limousine entstand ein Schaden von 9000 Euro. Das berichtet die Polizei.

Der 47-jährige Lkw-Fahrer war gegen 20.30 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als am Sattelauflieger ein Reifen kaputt ging. Er löste sich von der Felge ab und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer setzte seine Fahrt auf dem Standstreifen fort, ohne die Polizei zu informieren.

Beamte der Verkehrspolizei stellten den Lastwagenfahrer in Zimmern o. R. fest. Er war damit beschäftigt, den Reifen seines Aufliegers zu wechseln. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.