Ein 17-Jähriger soll ein neunjähriges Kind missbraucht haben. Foto: Larisa Lofitskaya/ Shutterstock

Jugendlicher soll sich an neunjährigem Kind vergangen haben. Festnahme in Oberndorf.

Kreis Rottweil - Ein 17-Jähriger aus einer Gemeinde im Kreis Rottweil steht im Verdacht, ein neunjähriges Kind vergewaltigt zu haben.

Die Polizei und Staatsanwaltschaft Rottweil am Mittwoch bekannt gaben, kam es bereits am Montagnachmittag zu dem sexuellen Missbrauch an dem Kind. Der Jugendliche wurde am Montagabend von Beamten des Polizeireviers Oberndorf vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Rottweil und der Staatsanwaltschaft Rottweil geführt. Diese hat beim zuständigen Amtsgericht einen Unterbringungsbefehl beantragt, der zwischenzeitlich erlassen wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.