Die Babyklappe: Vier Säuglinge wurden hier seit 2012 abgegeben. Foto: Eich

Kreisvorsitzende: Einrichtung rettet Leben. Mit Forderung nach landesweiter Umsetzung von Projekt  gescheitert.

Kreis Rottweil - Die Frauen Union im Kreis Rottweil sieht die Babyklappe der ProKids-Stiftung in VS-Schwenningen positiv und freut sich, dass jüngst, zum zweiten Mal in kurzer Zeit, ein Menschenleben gerettet werden konnte. Einst hatte sich die Frauen Union selbst darum bemüht, landesweit Babyklappen zu installieren.

Leider, bedauert die Rottweiler Kreisvorsitzende Karin Schmeh, konnte das nicht realisiert werden. Umso mehr freue sich die Kreisvorstandschaft für die Stiftung ProKids und deren Vorsitzenden Joachim Spitz. "Die Einrichtung erweist sich als segensreich und notwendig", sagt Schmeh. Sie wünscht sich, dass auch für das vierte Kind eine gute Adoptivfamilie gefunden wird, das seit 2012 in der Babyklappe abgegeben wurde.