Auf der Hochebene bei Wellendingen ereignen sich gleich zwei Unfälle mit mehreren Verletzten. (Symbolfoto) Foto: sb

Auf der Hochebene bei Wellendingen ereignen sich gleich zwei Unfälle mit mehreren Verletzten.

Kreis Rottweil - Binnen kürzester Zeit kamen am Morgen des zweiten Weihnachtstag auf der L434 zwischen Wellendingen und Schörzingen zwei Autos wegen Eisglätte spektakulär von der Straße ab.

Beim ersten Unfall mit einem Fiat Punto verletzten sich alle vier Insassen des Fahrzeugs.

Dessen Fahrerin war kurz nach 9 Uhr in Richtung Schörzingen unterwegs. Weil die 40-Jährige für die Straßenverhältnisse zu schnell fuhr, kam ihr Fiat ins Schleudern, überschlug sich und rutschte nach links von der Straße. Auf dem benachbarten Feld kam der Wagen zum Stehen. Die Fahrerin und ihre drei Kinder verletzten sich leicht. Nach der Erstversorgung wurden sie von der Rettung ins Helios-Klinikum nach Rottweil gebracht. An dem Fiat entstand Totalschaden.

Dem Punto folgte wenig später ein Ford Mondeo. Dessen Fahrer sah den im Feld stehenden völlig demolierten Fiat und wollte helfen. Deshalb bremste der Ford-Fahrer ab. Auf der glatten Fahrbahn kam auch dieser Wagen ins Schlingern, rutschte nach rechts von der Landstraße und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise blieb der 23-jährige Fahrer unverletzt. Allerdings erging es seinem Ford nicht besser als dem Fiat: Totalschaden.

Da es sich in beiden Fällen um ältere Fahrzeuge handelte, blieb die Höhe des Sachschadens mit insgesamt etwa 5500 Euro überschaubar.