Ein Polizeihubschrauber kreiste am Donnerstag über Sulz und Horb. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Vermisstenfall im Raum Dunningen. Tod einer 53-Jährigen in Glatt wird weiter untersucht.

Kreis Rottweil/Kreis Freudenstadt - Hubschrauber der Polizei waren am Mittwochabend und Donnerstagmorgen im Kreis Rottweil unterwegs. Auf Nachfrage hat die Polizei die Hintergründe erklärt.

Am späten Mittwochabend kreiste ein Helikopter mit Suchscheinwerfern im Raum Dunningen und schreckte einige Bürger aus dem Schlaf. Laut Polizei war zu später Stunde nach einer vermissten Frau in Lackendorf gesucht worden, die jedoch kurz vor Mitternacht wohlbehalten auftauchte.

Polizei geht weiter von Unglücksfall aus

Am Donnerstagmorgen wiederum flog ein Polizeihubschrauber über Sulz und Horb und landete schließlich in Glatt. Die Aktion steht im Zusammenhang mit einem Todesfall. Vor einer Woche war in dem Bereich nach einer vermissten Frau gesucht worden. Die 53-Jährige war nicht mehr von einem Spaziergang mit ihrem Hund zurückgekehrt, ihre Leiche wurde schließlich in der Glatt gefunden. Der Hund der Familie tauchte einen Tag später vor dem Haus seiner Besitzer auf. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus, die Untersuchungen laufen. 

Bei der Wassertretanlage zwischen Glatt und Hopfau fand man die Mütze der Toten, von Jacke und Handschuhen fehlt noch immer jede Spur. Der Fundort der Kleidungsstücke könnte Hinweise darauf geben, wo sich die 53-Jährige vor ihrem Tod aufgehalten hatte und wie sie in die Glatt gelangte, heißt es von Seiten der Polizei. "Der Helikopter fliegt das Gebiet ab, in dem die Vermisste unterwegs war und prüft die Örtlichkeiten", erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz. Dies sei üblichen, wenn Menschen aus ungeklärter Ursache zu Tode kommen.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 07423/81010 entgegengenommen.