Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: SDMG/ Maurer

56-jähriger Motorradfahrer kommt zwischen Oberndorf und Rottweil ins Schlingern und stürzt.

Kreis Rottweil - Auf dem Weg in Richtung Stuttgart ist ein 56-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag zwischen den Autobahnanschlussstellen Rottweil und Oberndorf auf der A 81 ins Schlingern geraten und hat sich beim folgenden Sturz schwer verletzt.

Der 56-Jährige fuhr gegen 14.40 Uhr mit einer Honda - nach eigenen Angaben mit etwa 130 Kilometer pro Stunde - auf der Autobahn, als er die Kontrolle über das Motorrad verlor und dabei die Mittelschutzplanke touchierte. Möglicherweise war laut Polizei ein Fahrfehler ursächlich für den Unfall.

Nach einer Erstbehandlung durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte wurde der mit einem gebrochenen Arm und mehreren Prellungen sowie Schürfwunden schwer verletzte Motorradfahrer in eine Klinik gebracht. Die mit mehreren tausend Euro beschädigte Honda wurde abgeschleppt.