Die Baustelle auf der Autobahn ist früher fertig geworden als geplant. (Symbolfoto) Foto: dpa

Schlichemtalbrücke schneller repariert als geplant. Ursprünglicher Termin war Mitte September.

Kreis Rottweil - Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, ging der Einbau der Hydraulikpressen an der Schlichemtalbrücke an der A81 zwischen Rottweil und Oberndorf deutlich schneller voran als geplant. Die Arbeiten sind bereits seit Donnerstagmittag, 29. August, abgeschlossen. Die Brücke ist somit wieder in jede Richtung zweispurig befahrbar.

Schäden an Rollenlagern grund für Baustelle

Bei einer Routineüberpüfung der Schlichemtalbrücke an der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf wurden Schäden an den Rollenlagern der Brücke entdeckt. Deshalb mussten Hydraulikpressen zur Sicherung und dem späteren Austausch der betroffenen Lager eingebaut werden. Ursprünglich sollten die Arbeiten bis Mitte September andauern.