Gute Nachrichten: Die B 14 bei Rottweil wird früher freigegeben. (Archivfoto) Foto: Otto

Bundesstraße zwischen Neckarbrücke und Abzweig Neufra ab 26. September wieder befahrbar - drei Wochen früher als geplant.

Kreis Rottweil - Gute Nachrichten aus dem Regierungspräsidium (RP): Die B 14 zwischen Neckarbrücke und Abzweig Neufra bei Rottweil ist ab Samstag, 26. September, wieder befahrbar.

Damit können die Bauarbeiten drei Wochen früher abgeschlossen werden als geplant. Wie das (RP) mitteilt, liege man mit der Erneuerung der Fahrbahndecke zwei Wochen vor dem Zeitplan. Ursprünglich war die Freigabe für Mitte Oktober geplant.

Die Asphaltkonstruktion wurde auf einem Kilometer komplett mit einer verstärkten Asphalttrag-, Binder- und Deckschicht erneuert. Zusätzlich wurde auf 1,5 Kilometern die Deckschicht erneuert, auch Erdarbeiten und Entwässerungsarbeiten gab es. Jetzt stehen noch Arbeiten an den Banketten, an den Leitplanken sowie Markierungsarbeiten an.

Die Kosten liegen bei rund 1,27 Millionen Euro.