Eine 71 Jahre alte Autofahrerin ist durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. (Symbolbild) Foto: © Budimir Jevtic – stock.adobe.com

Zeuge vermutet Alkohol. Polizei hält Fahrerin an. Führerscheinstelle informiert.

Kreis Rottweil - Mehrfach auf die linke Fahrspur der Autobahn 81 ist eine 71-jährige Autofahrerin zwischen Horb und Sulz gekommen.

Einem Zeugen, der am Montagabend hinter dem Citroën der Frau hinterherfuhr, kam aufgrund der Fahrweise zunächst der Verdacht, dass diese alkoholisiert ist, weshalb er die Oberndorfer Polizei verständigte. Bei der Kontrolle der Seniorin wenig später fiel den Beamten jedoch keine Alkoholeinwirkung auf.

Erhebliche Probleme auf Spur zu bleiben

Als die Frau weiterfuhr, bemerkten jedoch auch die hinterherfahrenden Beamten, dass die Autofahrerin erhebliche Probleme hatte, auf der rechten Spur zu bleiben. Sie wiesen sie am Wohnort der Frau noch mal darauf hin, ihr Auto künftig besser stehen zu lassen, und informierten die Führerscheinstelle über den Vorfall.

Zeugen gesucht

Möglicherweise wurden andere Verkehrsteilnehmer am Montag von dem silbergrauen Citroën mit Rottweiler Autonummer behindert oder gar gefährdet. Zeugen können sich bei der Polizei Oberndorf, Telefon 07423/8 10 10, melden.