Der Falschfahrer wurde per Notruf gemeldet. (Symbolfoto) Foto: ArtTower / pixabay

Andere Fahrer setzen Notruf ab. 27-Jähriger kann sich wohl an nichts mehr erinnern.

Kreis Rottweil - Ein betrunkener Falschfahrer ist am Mittwoch gegen 3.30 Uhr auf der A 81 bei Rottweil von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

Zunächst hatten mehrere Fahrer den Mann per Notruf gemeldet. Er war von Stuttgart in Richtung Singen auf der falschen Fahrbahn unterwegs.

Bei der Polizeikontrolle des 27-jährigen Falschfahrers aus dem Rhein-Neckarkreis stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Er selbst konnte sich wohl an nichts mehr erinnern. Dem 27-Jährigen wurde Blut abgenommen und sein Führerschein wurde einbehalten. 

Fahrer, die durch den Mann gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter Telefon 0741/34 87 90 zu melden.