Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge entstand Totalschaden (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand / Gelhot

Im Kreis Reutlingen geht am Sonntag ein Überholmanöver gehörig schief: Ein 34 Jahre alter Mann landet mit seinem Auto in der Lauter. Er kommt in ein Krankenhaus, der Wagen wird mithilfe eines Krans geborgen.

Ein 34 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und nahe Hayingen (Kreis Reutlingen) in der Lauter gelandet. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall in Folge eins missglückten Überholmanövers.

Demnach hatte der Mann mit seinem Mazda am Sonntag kurz vor 15 Uhr vor einer scharfen Linkskurve ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollen. Er kam nach rechts von der Straße ab und landete in der Lauter. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Cabrio befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus, das Auto wurde mithilfe eines Krans geborgen. Ersten Erkenntnissen zufolge entstand Totalschaden.