Die Feuerwehr räumte vorsorglich ein benachbartes Wohnhaus (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Sebastian Gabsch

Die Feuerwehr muss zu einem Brand im Kreis Ravensburg ausrücken, der einen Schuppen und das Inventar fast vollständig zerstörte.

Rund 250.000 Euro Schaden sind bei dem Brand eines Geräteschuppens in Argenbühl (Landkreis Ravensburg) entstanden. Laut einer Mitteilung der Polizei vom Samstag zerstörte das Feuer am Freitagabend den Schuppen und das Inventar fast vollständig. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr räumte vorsorglich ein benachbartes Wohnhaus und konnte die Flammen von dem Haus fernhalten. Laut einem Sprecher der Polizei konnte die Feuerwehr auch verhindern, dass sich ein Gas- und Dieseltank entzündete, der sich in dem Schuppen befand.

Außerdem teilte der Sprecher mit, dass es sich um einen größeren Schuppen handelte, der auch eine Garage umfasste. Welches Inventar genau darin gelagert war, konnte der Sprecher nicht sagen. Ursache des Brandes war laut Polizei ein technischer Defekt.