Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft: Ermittlungen gegen 28-Jährigen und drei weitere Bewohner unter anderem wegen Körperverletzung.

Freiburg - Bei Tumulten in einer Flüchtlingsunterkunft in Maulburg (Kreis Lörrach) sind am Montag vier Menschen verletzt worden.

Zu den Schlägereien war es nach Polizeiangaben gekommen, nachdem ein 28-Jähriger wegen aggressiven Verhaltens verlegt werden sollte. Als er sich weigerte, wurde die Polizei alarmiert und es kam zu einem Handgemenge mit mehreren anderen Flüchtlingen, die sich mit dem Mann solidarisiert hatten, hieß es weiter. Der Heimleiter und ein Sicherheitsmann wurden verletzt, ebenso zwei Beamte.

Trotz angeforderter Verstärkung randalierten einige Bewohner der Unterkunft weiter. Gegen den 28-Jährigen und drei weitere Bewohner wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.