Wie lange der Leichnam in dem Haus lag, konnte die Polizei noch nicht sagen. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand/STZN

In Grenzach-Wyhlen im Kreis Lörrach wird eine mumifizierte Leiche in einem Haus gefunden. Es ist bereits der zweite Fund dieser Art in den vergangenen Monaten.

Grausiger Fund in Grenzach-Wyhlen (Kreis Lörrach): In einem Haus ist eine mumifizierte Leiche gefunden worden. Bei dem Leichnam handelt es sich vermutlich um einen Mann, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Die Identität des Toten war zunächst unbekannt, ebenso wie die Todesursache. Zur Klärung wurde eine Obduktion angesetzt. Die Leiche war am Sonntag entdeckt worden. Wie lange sie in dem Haus gelegen hatte, war zunächst unklar. Nach Angaben des Polizeisprechers könnten es Wochen oder mehr sein.

Besonders bizarr: Erst Anfang September war in Grenzach-Wyhlen die mumifizierte Leiche eines Mannes gefunden worden.