Ein Blitzeinschlag hat ein Bauernhaus im Kreis Konstanz komplett zerstört. Foto: dpa

100 Jahre alter Hof wird komplett zerstört. Bewohner können sich retten. 250.000 Euro Schaden.

Hilzingen/Konstanz - Ein Blitz hat am Mittwochabend einen Bauernhof bei Hilzingen (Kreis Konstanz) in Brand gesetzt. Das Feuer zerstörte den 100 Jahre alten Bauernhof komplett, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Sachschaden belaufe sich auf mindestens 250.000 Euro. Die beiden Bewohner des Bauernhofs konnten das Gelände rechtzeitig verlassen.

In Zell unter Aichelberg im Landkreis Göppingen hat ein Blitzeinschlag am späten Mittwochabend ein Dreifamilienhaus in Brand gesetzt. Nach Angaben der Polizei Göppingen brannte der Dachstuhl vollständig aus, wodurch ein Sachschaden von 250.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand, da sich zum Zeitpunkt des Brandes keiner der Bewohner im Haus aufhielt.