Mittlerweile sind alle Kühe wieder eingefangen (Symbolbild). Foto: IMAGO/ Wirestock

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Kreis Heidenheim bricht am Freitag ein Feuer. Rinder machen sich aus dem Staub – und sind kurzzeitig eine Gefahr für Autofahrer.

Im Kreis Heidenheim sind am Freitagmorgen Rinder auf der Straße herumgelaufen. Wie die Polizei mitteilte, war auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Nattheim ein Feuer ausgebrochen. Ein Stall mit rund 40 Kühen und 60 Kälbern brannte.

Die Polizei warnte Autofahrer via Twitter in der Folge wegen herumlaufender Rinder auf der Straße.

Kurz vor 11 Uhr waren einer Sprecherin zufolge alle bei dem Brand ausgebüxten Tiere wieder eingefangen und auf anderen Weiden untergebracht.

Das landwirtschaftliche Anwesen soll sich im Nattheimer Stadtteil Fleinheim befinden. Verletzte gab es nicht.