Uwe Burkhart will für die AfD in den Bundestag einziehen. (Symbolbild) Foto: dpa

54-jähriger Exportkaufmann sieht sich als Europäer aus Leidenschaft. Kritik an Umgang mit Währungskrise. Mit Video    

Kreis Freudenstadt/Calw - Der 24. September rückt näher und mit ihm die Bundestagswahl. Wir haben die Kandidaten von CDU, SPD, Bündnis90/Die Grünen, FDP, Die Linke und AfD gebeten, sich uns in einem Video vorzustellen. Uwe Burkart wirft seinen Hut für die AfD in den Ring.

Der 54-jährige Exportkaufmann kommt ursprünglich aus Westfalen, lebt aber seit 20 Jahren in Baden-Württemberg. Burkhart ist mit einer Kenianerin verheiratet und hat zwei Kinder.
 
Warum er in die AfD eingetreten ist? Wegen der Europapolitik, sagt Burkhart, der sich als leidenschaftlichen Europäer bezeichnet. Doch mit der Eurokrise ist aus Sicht des AfD-Kandidaten vieles aus dem Ruder gelaufen. Mehr gibt es im Video: