Stolz auf das Ergebnis: Die Crew des "Film-Theater-Forums".  Foto: Morlok

"Libra"  wird bei zwei renommierten Filmfestivals in Biberach und Hofen aufgeführt.     

Kreis Freudenstadt - "Libra", der neue Spielfilm des "Film-Theater-Forums" aus dem Kreis Freudenstadt, wird bei zwei renommierten Filmfestivals in Deutschland aufgeführt.

Damit ist der Streifen schon jetzt ein Erfolg für den ganzen Verein und alle Beteiligten, teilt das Forum mit. Den Start machen die 54. Internationalen Hofer Filmtage, die vom 20. bis 25. Oktober im bayrischen Hof stattfinden. Hier feiert der Verschwörungs-Thriller nicht nur seine offizielle Deutschland-Premiere, sondern ist auch nominiert für den "Förderpreis Neues Deutsches Kino" in der Kategorie "Bester Film".

Außerdem werde "Libra" auch bei den 42. Biberacher Filmfestspielen von 27. Oktober 1. November zu sehen sein. Hier sei er sogar für den Wettbewerb in der Kategorie "Bester Spielfilm" nominiert. Geplant war ursprünglich, eine große Premiere Ende Oktober im Kurtheater in Freudenstadt mit Darstellern und allen Beteiligten. Die Publikumspremiere sei coronabedingt vorerst auf das Frühjahr verschoben. Regisseur Thomas Fischer meint: "Wir sind alle mächtig stolz auf uns und freuen uns, mit allen Mitwirkenden diese Leistung im April 2021 in Freudenstadt zu feiern."