Auf der Strecke der Murgtalbahn bei Baiersbronn ging stundenlang nichts mehr. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Nach Riss der Oberleitung auf Murgtalbahn geht bei Baiersbronn stundenlang nichts mehr.

Kreis Freudenstadt - Nach einem Riss der Oberleitung ging auf der Murgtalbahn am Donnerstag bei Baiersbronn acht Stunden lang nichts mehr.

Die Technikpanne ereignete sich gegen 8.15 Uhr am Bahnübergang Klosterreichenbach. Wie die Albtal-Verkehrsgesellschaft (AVG) mitteilte, hatte ein Kranfahrer die Stromleitung gekappt. Die AVG setzte Großraumtaxen als Ersatzverkehr ein und forderte zusätzlich zwei Busse aus dem eigenen Betrieb an.

Ebenfalls unterwegs war das Reparaturteam mitsamt dem benötigten Turmtriebwagen.

Die Reparatur wurde als "aufwendig" beschrieben. Um 16.15 Uhr konnte der Bahnverkehr wieder aufgenommen werden.