Aufgrund des winterlichen Wetters kam es im Kreis Freudenstadt am Wochenende zu zahlreichen Unfällen. Foto: dpa (Symbolbild)

Autofahrern machen winterliche Straßenverhältnisse zu schaffen. Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden.

Kreis Freudenstadt - Von wegen Frühlingsanfang: Dass es der Winter noch in sich hat, zeigte er am Samstag. Den Autofahrern machten im Kreis Freudenstadt am Wochenende noch mal winterliche Verhältnisse kräftig zu schaffen.

So kam es laut Polizeibericht am Samstag Nachmittag im Landkreis aufgrund des winterlichen Wetters zu mehreren Unfällen, bei denen fünf Menschen verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro entstand. Der schwerste Unfall ereignete sich bei Hallwangen. Dort wurden drei Personen schwer, zwei leicht verletzt, der Sachschaden betrug rund 35.000 Euro (siehe gesonderten Bericht auf der Seite Raum Dornstetten/Pfalzgrafenweiler).

Bei den anderen Unfällen – am Ruhestein, in Loßburg, in Igelsberg und in Dietersweiler – blieb es bei Blechschäden.