Die Infizierten waren beide auf Reisen in Osteuropa unterwegs. (Symbolbild) Foto: © Robert Leßmann – stock.adobe.com

Wieder zwei aktive Corona-Fälle. Person aus Schopfloch schleppt Virus aus Osteuropa ein.

Kreis Freudenstadt - Im Kreis Freudenstadt gibt es mittlerweile wieder mindestens zwei aktive Corona-Fälle.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Virus aus dem Ausland mitgebracht

Laut Landratsamt sei am Mittwoch eine weitere Neuinfektion gemeldet worden. Die betreffende Person stamme aus Schopfloch und habe das Virus wohl aus dem Ausland mitgebracht. Alle Kontaktpersonen seien von den Behörden in Quarantäne geschickt worden.

In beiden neuen Fällen seit Samstag waren die Betroffenen in Osteuropa unterwegs. Mit dem neuen Fall erhöht sich die Gesamtzahl der im Landkreis Freudenstadt seit Beginn der Pandemie positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getesteten Personen auf 579. 38 Menschen, die positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, starben.