Foto: www.7aktuell.de/Schlienz

Bei einem Unfall in Lenningen überschlagen sich zwei Autos. Ein Insasse wird schwer verletzt, den anderen Beteiligten passiert zum Glück nicht viel.

Lenningen - Drei Fahrzeuge sind am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 465 zwischen Brucken und Unterlenningen (Kreis Esslingen) beteiligt gewesen. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 46-jährige Polofahrerin vor dem Ortseingang Unterlenningen rechts zu einem Einkaufsmarkt abbiegen. Der nachfolgende 31-jährige Opelfahrer bemerkte das Vorhaben zu spät und prallte auf den Polo. Dieser überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.

Durch die Aufprallwucht wurde der Opel nach links abgedrängt und prallte auf der linken Fahrspur frontal gegen einen entgegenkommenden Kia. Der Kia überschlug sich ebenfalls und blieb einige Meter weiter mitten auf der Fahrbahn ebenfalls auf dem Dach liegen. Der 69-jährige Fahrer des Kias verletzte sich schwer. Der Opelfahrer, die insgesamt drei Insassen des Polos sowie zwei neunjährige Kinder im Kia wurden zum Glück nur leicht verletzt. Es entstand ein Totalschaden von insgesamt 23.000 Euro.

Mehrere Rettungswagen, ein Polizeihubschrauber sowie Feuerwehren aus Lenningen und Kirchheim waren im Einsatz. Entgegen erster Meldungen war jedoch kein Insasse in einem der Fahrzeuge eingeklemmt. Die B 465 musste für einige Zeit voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen umgeleitet, es kam zu Behinderungen. Um die Unfallursache genau zu klären, wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.