Ein Hotelbesitzer hat den Toten wiedererkannt, der bei Neckartenzlingen aus dem Neckar geborgen wurde. Es handelt sich bei dem Mann um einen 55-jährigen Griechen. Foto: Leserfotograf bdslucky48/Symbolfoto

Ein Hotelbesitzer erkennt den Toten, der bei Neckartenzlingen aus dem Neckar geborgen wurde. Bei dem Mann handelt es sich um einen 55-jährigen Griechen, der in den Niederlanden lebte.

Neckartenzlingen - Der Tote, der am 4. Juni aus dem Neckar bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) geborgen worden war, konnte identifiziert werden. Bei dem Mann handelt sich um einen 55-jährigen Griechen, der in den Niederlanden lebte.

Wie die Polizei mitteilt, erschien am Montag der Besitzer eines Hotels in Neckartenzlingen aufgrund einer Presseveröffentlichung auf dem örtlichen Revier. Er gab an, dass der Mann auf dem Lichtbild möglicherweise ein Gast seines Hotels sei, der am 3. Juni bei ihm eingecheckt habe.

Seit diesem Zeitpunkt habe er den Mann nicht mehr gesehen. Wie berichtet, war der Mann am 4. Juni tot aus dem Neckar geborgen worden. Bei der Überprüfung des Hotelzimmers fanden die Beamten Unterlagen aus den Niederlanden sowie einen griechischen Pass.

Bei Recherchen in den Niederlanden erkannte ein Polizeibeamter in Arnheim den Toten wieder. Bei dem Mann handelt es sich um einen 55-jährigen griechischen Staatsbürger, der in Arnheim lebte. Weshalb der Mann sich Anfang Juni in Deutschland aufhielt, ist nicht bekannt.

Bislang gibt es auch keinerlei Hinweise auf eine Straftat. Der Tote hatte keine äußerlichen Verletzungen. Im Laufe des Mittwochs wird der Leichnam obuziert.