Sie sind bekannt geworden mit Ihren schwäbischen Stücken. Könnten Sie sich vorstellen, auch mal mit einem hochdeutschen Programm auf der Bühne zu stehen? Foto: Fritsch

Seit 17 Jahren stehen "Dui do on de Sell" gemeinsam auf der Bühne - mittlerweile weit mehr als 200 Mal im Jahr.

Seit 17 Jahren stehen »Dui do on de Sell« gemeinsam auf der Bühne – mittlerweile weit mehr als 200 Mal im Jahr. »Des isch halt so na worda«, sagt Doris Reichenauer (die Blonde).

Auch wenn das Karriere- Ziel schon früh feststand, haben die beiden erst mal etwas Anständiges gelernt, bevor sie sich dann bei der Stuttgarter Mundartbühne »Stäffelesrutscher« kennengelernt haben.

Auch nach diesen 17 gemeinsamen Jahren haben die beiden noch großen Spaß zusammen auf der Bühne. Das ist vermutlich auch nötig, wenn man während der Tour-Phase an sieben Tagen in der Woche auftritt. »Wenn wir keinen Spaß mehr haben, hören wir auf«, sagt »Dui do«. Oder war es doch »de Sell«? Auseinanderzuhalten, wer grad wer ist, ist nämlich gar nicht so einfach. Auch, weil die Rollenverteilung immer mal wieder wechselt.

Wie auf der Bühne sind Doris Reichenauer und Petra Binder auch beim Shooting für jeden Spaß zu haben. Nur mit der Kleiderauswahl sind sie nicht ganz einverstanden. »Da haben wir uns ja wieder prima abgesprochen «, sagt Binder lachend.

Trotzdem: »Wir hätten uns das gar nicht so gaudig vorgestellt «, freut sich Reichenauer. Wir auch nicht.

Mehr Interviews ohne Worte unter diesem Link.

Biografie: Dui do on de Sell

Büro-Kauffrau, Technische Zeichnerin, unschlagbares Duo

Petra Binder ist geboren am 18. Juli in Sankt Martin

Doris Reichenauer: geboren am 12. September in Calw

Das Geburtsjahr wird nicht verraten