Die Sana Kliniken in Bad Wildbad sollen wohl im Sommer geschlossen werden. Foto: Ortmann

Gerüchte über die Schließung der Sana Kliniken in Bad Wildbad gab es schon seit Längerem. Dieses Jahr scheint es tatsächlich so weit zu sein: Laut einem Medienbericht steht das Aus der Kliniken unmittelbar bevor.

Bad Wildbad - Dem Bericht zufolge schließt das Bad Wildbader Krankenhaus, das derzeit 106 Mitarbeiter beschäftigt, bereits im Sommer. Bis dahin soll an einem Konzept zur Rettung der Arbeitsplätze gearbeitet werden. Wie aus dem Bericht hervorgeht, steht eine Übernahme der Mitarbeiter in die Calwer Kreiskliniken im Raum. Auch die weitere Nutzung des Gebäudes in der König-Karl-Straße sei Thema in den Gesprächen zwischen Landratsamt und Klinik-Konzern. Das benachbarte Neurologische Rehabilitationszentrum Quellenhof soll hingegen nicht von der Schließung betroffen sein.