Ein achtzehn Monate alter Welpe hat am Donnerstag in Kornwestheim die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Foto: dpa/Symbolbild

Kurioser geht's wohl kaum: Ein Welpe sorgt am Donnerstagnachmittag in Kornwestheim für einen Brandalarm - dabei wollte er doch noch nur Essen vom Herd stibitzen.

Kornwestheim - Ein Welpe hat am Donnerstagnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) einen Brandalarm ausgelöst.

Wie die Polizei meldet, alarmierten aufmerksame Anwohner gegen 16.10 Uhr die Feuerwehr, nachdem aus dem Fenster einer Wohnung in der Villeneuvestraße Rauch empor stieg. Als die Floriansjünger eintrafen, brachen sie die Tür auf, da niemand zu Hause zu sein schien.

In der Küche stießen die Männer schließlich auf den achtzehn Monate alten Hund, der dort von den Besitzern eingesperrt worden war. Auf dem Herd waren einige Küchentücher verkohlt. Vermutlich hatte der Vierbeiner versucht, Essen von der Küchenablage zu stibitzen, und hatte dabei aus Versehen mit seiner Pfote die Herdplatte eingeschaltet.

Der Welpe überstand die Aktion unverletzt, in der Wohnung gab es keinen Sachschaden.