Wieder sind Personen von einem Lichtbogen verletzt worden. Beim Klettern auf einen Güterwaggon erlitt ein 27-Jähriger einen lebensgefährlichen Stromschlag, ein 24-Jähriger wurde leicht verletzt. (Symbolfoto) Foto: www.7aktuell.de/Oskar Eyb/Symbolbild

Zwei Männer sind in Kornwestheim beim Klettern auf einen Güterwaggon durch einen Stromschlag verletzt worden. Ein 27-Jähriger wurde von dem sogenannten Lichtbogen lebensgefährlich verletzt, ein 24-Jähriger leicht. Ein dritter Mann erlitt einen Schock.

Kornwestheim - Beim Klettern auf einen Güterwaggon sind zwei Männer am Sonntag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) von einem sogenannten Lichtbogen getroffen worden. Ein 27-Jähriger wurde von dem Stromschlag lebensgefährlich verletzt, ein 24-Jähriger leicht. Ein 24 Jahre alter Augenzeuge erlitt nach Angaben der Bundespolizei einen Schock. Er konnte aber noch die Rettungskräfte zum Rangierbahnhof in Kornwestheim nahe Stuttgart rufen. Die drei Verletzten kamen in Krankenhäuser.

Erst vor zwei Wochen war es an einem Bahnhof in Stuttgart zu einem tödlichen Stromunfall gekommen. Die Polizei warnte erneut vor den Gefahren an Bahnanlagen. An einer Oberleitung unter Strom könne schon bei einer Annäherung von weniger als 1,5 Metern ein lebensgefährlicher Lichtbogen mit der Stärke von 15.000 Volt ausgelöst werden.