Der "Frohsinn" Tennenbronn gab ein Gastspiel auf dem Schramberger Rathausplatz. Foto: Dold

Zum "Auswärtsspiel" war der "Frohsinn" aus Tennenbronn durchs Bernecktal nach Schramberg gekommen – und das hatte seinen guten Grund.

Schramberg - "Make Music – not War" lautete das Motto des Benefizkonzerts der Musiker unter der Leitung von Dirigent Volker Braun. Dieses war übrigens der erste Auftritt nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause. Schnell wurde klar: Die Musiker haben nichts verlernt.

Unbürokratische Hilfe

Auf dem Rathausplatz demonstrierten sie die ganze Bandbreite der symphonischen Blasmusik – von Polka über Klassik bis zu modernen Stücken. Immer wieder gab es beliebte Titel wie Nenas "99 Luftballons", den "Skandal im Sperrbezirk" von Spider Murphy Gang oder "Ohne dich" der Münchner Freiheit.

Das Publikum auf dem Rathausplatz genoss die entspannte Atmosphäre und die unterhaltsame Musik des "Frohsinns" jedenfalls sichtlich.

Die Einnehmen kommen der Flüchtlingshilfe der Stadtverwaltung zugute. So soll schnell und unbürokratisch geholfen werden.