Mit lauten E-Gitarren-Klängen brachte die Band Blue Stuff das Bürgerhaus zum Kochen. Foto: Schwark

Die Band „Blue Stuff“ steht für schnörkellosen Rock im Stil der 70er. Das war auch bei der Rock-Oldies-Party im Bürgerhaus zu spüren.

Eingeladen wurden die Vollblutmusiker der Band Blue Stuff vom Förderverein Musbach, der zugleich Betreiberverein für das Musbacher Bürgerhaus ist.

Nach zwei Jahren Corona-Pause wollten die Organisatoren Axel Lochbaum, Markus Hofer, Armin Haug und Margarete Frick wieder Leben ins Bürgerhaus bringen. Damit sich die Gäste wohlfühlen konnten, halfen mehrere örtliche Vereine dabei mit, das Konzert auf die Beine zu stellen.

Harmonieren gut miteinander: die beiden Sänger Steffen Zeile und Eva Schoch. Foto: Schwark

Mehr als 200 Musikfans ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, mal wieder Rockmusik live erleben zu dürfen. Die Veranstalter freuten sich, dass trotz der Fasnet so viele Besucher ins Bürgerhaus geströmt waren.

Unvergessene Songs der Rock-Geschichte

Die Stimmung im Bürgerhaus war Top. „Blue Stuff“-Mitglied Steffen Zeile lobte die Veranstalter. Er finde es „gigantisch“, dass es noch so engagierte Vereine wie den Förderverein gebe. Als Lohn servierte „Blue Stuff“ über den ganzen Partyabend den Fans so manchen unvergessenen Song der Rock-Geschichte.

Gespielt wurden die Hits der 70er-, 80er- und 90er-Jahre. Zu den legendären Songs von „Depp Purple“, den „Rolling Stones“, „Status Quo“ und „Queen“ wurde leidenschaftlich getanzt.

„Summer of 69“ kommt besonders gut an

Dabei ergänzten sich die Musiker der Band perfekt: Steffen Zeile und Eva Schoch überzeugten als Sänger der Band und Schoch zeigte auch ihr Können am Saxophon. Holger Bohnert am Schlagzeug und Egon Buchta an der Bassgitarre sorgten für den richtigen Rhythmus. Mit ihren Gitarren rockten Walter Däumler und Mathias Wolf und am Keyboard und Piano Thomas Müller.

Mit dem Klassiker „ Walking by Myself“ von Gary Moore ging es los. Ganz besonders gefeiert wurde von den Musikfans der Welthit „Summer of 69“ von Bryan Adams. Nicht fehlen durfte der Ohrwurm „Stairway to Heaven“ von „Led Zeppelin“. Auch beim Titel „Sleeping in my Car“ von „Roxette“ jubelte das Partyvolk mit. Und auch „Brown Sugar“ von den Rolling Stones durfte nicht fehlen.

Zugabe-Rufe wollen nicht aufhören

Insgesamt 30 Titel spielte die Band an dem Abend. Und dennoch wollten am Schluss die Zugabe-Rufe nicht enden. So erklangen zum Schluss das unvergessliche „Smoke On The Water“ von „Depp Purple“. Nochmals zur Sache ging es dann mit dem hammerharten Rock-Klassiker „TNT“ von „AC/DC“.

Seit 1996 steht die Band auf der Bühne. Foto: Schwark

Dass die 1996 gegründete Band es noch immer drauf hat, hat sie schon mehrfach bei Auftritten in Hallen, Clubs, bei Kleinkunstforen und Stadtfesten unter Beweis gestellt. Auch trat „Blue Stuff“ bereits auf der SWR1-Showbühne in Freudenstadt im Vorprogramm der „Prinzen“ auf.

Mit dem Auftritt im Bürgerhaus hat „Blue Stuff“ nun einmal mehr seine Fähigkeiten bewiesen. Wer das Konzert verpasst hat, muss nicht traurig sein. Schon allein in diesem Jahr sind noch mehrere Auftritte im Landkreis Freudenstadt geplant.