Musik verbindet Eschbronn: Ein gemeinsames Jubiläumskonzert unter freiem Himmel ist in Mariazell vorgesehen.
Anlässlich der Ortsjubiläen „750 Jahre Mariazell“ und „700 Jahre Locherhof“ gab es in der Gemeinde Eschbronn in den vergangenen Monaten ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm wie die „Eschbronner Meile“ – ein Bürgerfest, das unter dem Jubiläumsmotto „Aus zwei wird meins“ stand.
Nun erwartet die Bürger von Eschbronn ein weiterer Höhepunkt des Jubiläumsjahres. Zum Abschluss der Feierlichkeiten laden die musiktreibenden Vereine der Gemeinde am Freitag, 3. Juli, zu einem großen Gemeinschaftskonzert vor der Mühlbachhalle in Mariazell ein. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
Organisiert und gestaltet wird der Abend gemeinsam vom Musikverein Locherhof, Musikverein Mariazell, Akkordeon-Orchester Locherhof sowie Projektchor „VokalTotal“. Im Sinne des Jubiläumsmottos wird aus vier eigenständigen musikalischen Gruppen ein gemeinsamer Konzertabend entstehen.
Besonderer Reiz
Mit „Music4you“ dürfen sich die Besucher auf abwechslungsreiche Beiträge der einzelnen Orchester und des Chores freuen. Gleichzeitig werden aber auch gemeinsame Stücke aufgeführt, bei denen Musiker und Sänger zusammen auf der Bühne stehen werden. Gerade diese gemeinsamen Programmpunkte machen den besonderen Reiz aus.
An diesem Abend entsteht ein musikalisches Gemeinschaftsprojekt, das den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde hörbar macht. Die besondere Mischung aus Blasorchester, Akkordeonorchester und Chor sorgt dabei für ein abwechslungsreiches Klangerlebnis, das man nicht alle Tage zu hören bekommt.
Ebenso für Gäste aus der Umgebung
Alle Beteiligten freuen sich auf den besonderen Abend und laden die Bevölkerung aus Eschbronn sowie Gäste aus der Umgebung ein, gemeinsam einen sommerlichen Konzertabend unter freiem Himmel zu erleben. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Mühlbachhalle statt.