Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg spielte in Binsdorf, dirigiert von Marvin Stutz. Foto: Schreiber

Beim Auftaktskonzert zum Jubiläumsjahr "250 Jahre Blasmusik in Binsdorf" spielen die Jugendkapelle Binsdorf-Erlaheim und das Landespolizeiorchester.

Geislingen-Binsdorf - Ein Doppelkonzert gab in der Binsdorfer St.-Markus-Kirche den Auftakt zum Jubiläumsjahrs "250 Jahre Blasmusik in Binsdorf". Es spielten die Jugendkapelle Binsdorf-Erlaheim und das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg.

Begrüßt wurden die Zuhörer von der Vorsitzenden Gabriele Nurna und der Jugendleiterin Simone Hutt. Ein geistliches Wort und Grüße kamen von Pfarrer Jean Jose.

36 Vollblutmusiker aus 16 Nationen

Das Konzert eröffnete die Jugendkapelle, dirigiert von Thomas Michelfeit. Er ist bereits seit 23 Jahren in Binsdorf tätig. Weiter ging es im Programm mit dem Landespolizeiorchester. 36 Vollblutmusiker aus 16 Nationen waren unter der Künstlerischen Gesamtleitung von Marvin Stutz waren mit verschiedenen Werken zu hören. Der Dirigent führte mit vielen Informationen durch das Programm.

"Standing Ovations" gab es für das Landespolizeiorchester zum Abschluss. Eine besinnliche Zugabe beschloss das Konzert.

Der Ohrenschmaus ist viel zu kurz

Der musikalische Genuss und Ohrenschmaus ging für viele im Publikum viel zu schnell zu Ende. Doch weitere Höhepunkt im Jubiläumsjahr sind geplant, beispielsweise als nächster das Frühjahrskonzert am 13. Mai in der Mehrzweckhalle.