Marina Bley, Stadtmarketing (von links), Mona Kirn, Wirtschaftsförderung und Citymanagerin Saskia Fortenbacher freuen sich bereits auf die kommenden Konzepte und Ideen, die Leben in die Innenstadt bringen. Foto: Menzler

Vor rund einem Jahr hat der Pop-up-Store in Nagold seine Pforten zum ersten Mal geöffnet. Für etwas mehr als zwölf Monate wurde getestet, wie das Konzept verschiedener Läden in der Einkaufsstadt Nagold ankommt. Gut, wie alles scheint – denn die Laufzeit wird verlängert. Wer als nächstes in den Laden einzieht, steht bereits fest.

Oberbürgermeister Jürgen Großmann, Citymanagerin Saskia Fortenbacher, Wirtschaftsförderin Mona Kirn und Marketingleiterin Marina Bley sind sich einig: „Nagolds Innenstadt braucht ein Experimentierfeld.“ Einen Ort für Menschen, die sich ausprobieren wollen; testen wie ihre Idee bei der Allgemeinheit ankommt. Fünf Konzepte hatten dazu schon die Möglichkeit. Und noch mehr werden folgen. Denn der Pop-up-Store in Nagold geht in die nächste Runde.