Die Polizisten staunten bei dem angezeigten Alkoholwert nicht schlecht. Symbolbild. Foto: kaczor58/ Shutterstock

Eine stark betrunkene Autofahrerin ist am Montag gegen 23.30 Uhr auf der Saarlandstraße in Villingen aus dem Verkehr gezogen worden. Einem Autofahrer war die unsichere Fahrweise einer Frau mit einem VW Passat aufgefallen, weshalb er die Polizei verständigte.

Villingen-Schwenningen - Die Beamten erwischten die stark betrunkene 48-Jährige hinter dem Lenkrad ihres Autos. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über 5,2 Promille.

Ein Arzt untersuchte die Frau und entnahm ihr eine Blutprobe, ihren Führerschein behielt die Polizei ein.

Familienangehörige holten die Betrunkene ab und brachten sie nach Hause.

Ebenfalls mit über fünf Promille war ein Autofahrer am Samstag im Kreis Konstanz unterwegs.