Die junge Autofahrerin geriet in eine Polizeikontrolle. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Mit mehreren Anzeigen muss eine Frau rechnen, die am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Rottweiler Straße von einer Polizeistreife kontrolliert worden ist.

VS-Schwenningen - Als die 21-Jährige gegen 5 Uhr mit ihrem 34-jährigen Begleiter auf den Parkplatz einbog, verlangten die Beamten laut Polizeimitteilung zunächst Ausweis und Führerschein. Letzteren konnte die Frau nicht vorzeigen, weshalb die Angaben zu Person und Fahrzeug genauer überprüft wurden.

Es stellte sich heraus, dass die Audi-Fahrerin keine Fahrerlaubnis hat und das Auto nicht versichert war. Zudem waren gestohlene Kennzeichen an dem Auto angebracht. Nachdem die Frau auf die Polizeiwache gebracht wurde, fanden die Beamten bei ihr auch noch eine geringe Menge Marihuana.

Die 21-Jährige, die bisher der Polizei nicht bekannt war, wurde nach der Kontrolle wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Auto wurde sichergestellt.