Bei einer Kontrolle in Neuenburg haben Bundespolizisten bei einem Mann ein Elektroimpulsgerät und ein Pfefferspray entdeckt.
Bei einer Einreisekontrolle hat die Bundespolizei zwei verbotene Gegenstände sichergestellt. Gegen einen 39-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Waffenbesitzes ermittelt.
Am Dienstagnachmittag geriet der belarussische Staatsangehörige am Neuenburger Autobahngrenzübergang in eine Kontrolle. Im Innenraum fanden die Einsatzkräfte ein Elektroimpulsgerät in Form einer Taschenlampe. Zudem führte der Mann ein Pfefferspray ohne erforderliche Kennzeichnung mit sich, heißt es im Polizeibericht.
Strafverfahren eingeleitet
Da beide Gegenstände in Deutschland verboten sind, stellte die Bundespolizei diese sicher und leitete ein Strafverfahren ein.