Der Autofahrer wollte sich der Kontrolle zuerst entziehen und floh vor dem Streifenwagen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Samstagmorgen auf der Uchbahnstraße Straße aus dem Verkehr gezogen.

Blumberg - Die Beamten stellten gegen 4 Uhr einen 23-Jährigen Fahrer eines Skoda Superb auf der Achdorfer Straße fest und wollten diesen kontrollieren.

Als er den Streifenwagen sah, beschleunigte laut Polizeimeldung der Mann sein Fahrzeug, konnte aber letztendlich in der Uchbahnstraße angehalten werden.

Alkoholtest ergibt 1,8 Promille

Bei der Kontrolle des Skoda stellten die Beamten bei dem 23 Jahre alten Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Alkoholtest mit einem Ergebnis von über 1,8 Promille bestätigte den Verdacht.

Der Mann musste daraufhin sein Auto stehenlassen und eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt.