Die Polizei erwischte am Montagabend einen 21-Jährigen Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand am Steuer. (Symbolfoto) Foto: Berg/dpa

Bei einer Kontrolle am Montagabend in Baiersbronn hat die Polizei einen jungen Autofahrer kontrolliert, der augenscheinlich Drogen konsumiert hatte. 

Baiersbronn - Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 21-Jähriger gegen 18.45 Uhr von der Ortsmitte Baiersbronn in Richtung Neumühlenweg. Die Beamten kontrollierten den Autofahrer im Lochweg. Dabei hatten sie den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht. Ein anschließender Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Der 21-Jährige wurde positiv auf Cannabis getestet. 

Er musste eine Blutprobe abgeben und die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige sowie, je nach Ergebnis der Blutuntersuchung, Konsequenzen für seinen Führerschein.