Der Autofahrer war stark alkoholisiert, als die Polizei ihn kontrollierte. (Symbolbild) Foto: Schwarzwälder Bote

Auf der A 81 bei Vöhringen ist am Montagabend ein Autofahrer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden, der mit über drei Promille unterwegs war. 

Vöhringen - Ein 50 Jahre alter Mann fuhr gegen 21.45 Uhr mit einem Audi vom Industriegebiet Bochingen kommend auf die A 81 in Richtung Stuttgart. Auf dem Parkplatz Hasenrain kontrollierten die Polizisten den Audi-Fahrer. Dabei stellten sie starken Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest mit einem Wert von rund 3,6 Promille bestätigte den Verdacht. 

Der 50-Jährige musste sein Auto stehenlassen und in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Zudem behielten die Beamten seinen Führerschein ein. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt.