Einen Elternabend gab es zu den Turbulenzen am katholischen Kindergarten. Foto: Dold

Über einen „konstruktiven Elternabend“ am katholischen Kindergarten Maria Königin informierte nun die Erzdiözese Freiburg.

Vorausgegangen war ein Schreiben, das zumindest für große Verwirrung gesorgt hatte. „Nach fachlichen Erläuterungen der pädagogischen Mitarbeiter folgte ein konstruktiver Austausch zwischen den Eltern und den Fachkräften, bei dem auf Sorgen, Befürchtungen und Unsicherheiten direkt eingegangen wurde“, heißt es in der Mitteilung. In einem weiteren Schritt wird es fachliche Infos zum Thema „Kindliche Entwicklung“ in einem gesonderten Fortbildungselternabend geben. Zusammenfassend lasse sich sagen, dass der konstruktive Austausch dazu führte, dass alle Teilnehmer „in einem guten Miteinander nach Hause gingen und positiv auf die zukünftige Zusammenarbeit blicken“.