Die Familienausfahrt zum Diedamskopf der Skischule Vollmaringen war komplett ausgebucht. Foto: Christiane Hauser

Die erste Familienausfahrt der DSV Skischule Vollmaringen konnte nach Coronapause erfolgreich im Skigebiet Diedamskopf (Bregenzerwald) durchgeführt werden.

Nagold-Vollmaringen - Mit über 50 Teilnehmern und Betreuern war die Familienausfahrt auf Anhieb komplett ausgebucht und zeigte der Skischule Vollmaringen, dass auch künftig Bedarfan Skikursen in schneesicheren Gebieten da ist. Mehr als 25 Skischülerinnen und Skischüler, aufgeteilt in Gruppen von drei bis sieben Personen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, konnten in diesen zwei Tagen ihr Skikönnen erforschen und weiter vertiefen.

Integriert in diese Ausfahrt waren auch acht "Rookies", die zeitnah an die Skischule herangeführt und integriert werden. War der erste Tag bei eisigen Temperaturen noch etwas neblig, zeigte sich der Diedamskopf am zweiten Tag in vollem Sonnenschein. Aufgrund der Resonanz wurde die Unterkunft direkt für das kommende Jahr gebucht. Die Saison ist damit noch nicht zu Ende, weitere spontane Skikurse im Schwarzwald und weitere Ausfahrten findet man auf www.vollmaringen.de