Die Polizei musste die Straße zeitweise komplett sperren. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Seinen Führerschein musste ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag abgeben.

Dotternhausen - Ein 69-Jähriger fuhr laut Polizeimeldung kurz nach 14.30 Uhr mit seinem Traktor auf die L 442 von Dotternhausen kommend in Richtung Balingen und bog mit seinem Fahrzeug nach links auf einen Feldweg ab. #

Hinter dem Traktor fuhren vier Autos unterwegs. Ein 52-Jähriger überholte mit seinem Seat Alhambra die Fahrzeugkolonne und leitete beim Anblick des abbiegenden Traktors eine Vollbremsung ein. Sein Auto kam dabei nach links auf den Grünstreifen und kollidierte anschließend mit dem sich bereits auf dem Feldweg befindlichen Traktor.

L 442 zeitweise gesperrt

Der 69-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 35.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 52-Jährigen noch am Unfallort sichergestellt. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge zeitweise gesperrt werden.